Märchenhafter Fasching an der Schlierbach Grundschule

Wo kann man Stroh zu Gold spinnen (Goldstücke im Stroh finden)? Wo kann man wie Goldmarie
Brot backen, Kissen ausschütteln und durch ein Goldtor laufen? Wo kann man wie im Schlaraffenland schlemmen mit den leckersten Speisen und Getränken? Wo märchenhaft fantasievolle Bilder ans Fenster malen? Wo auf hohe Berge kraxeln und sich mit Lianen über Abgründe schwingen? Wo sich mutig durch einen fluoreszierenden Dschungeltunnel wagen und belohnt werden?

In der Schlierbach Grundschule, wenn man zum bekanntesten Faschingsfest des Stadtteils
kommt!! Am besten verkleidet als Goldmarie, als Löwe, als Prinzessin, als Wolf, als Drache, als
Geschichtenerzählerin, als Zwerg, Harry Potter, Hexe oder Räuber.

Am Faschingsfest am 3. Februar konnte man all diese Kostüme finden…und noch viele mehr-eines schöner als das andere!! Manche Kinder oder auch Erwachsene waren gar nicht mehr zu erkennen unter der fantasievollen Schminke, die sie vom Freundeskreis aufgemalt bekamen.
Der Freundeskreis und Eltern der Schule hatten sich wieder voll ins Zeug gelegt und mit wundervollen Stationen, einer bunten und stimmungsvollen Dekoration der Halle und einem traumhaften Buffet für das Gelingen des Festes gesorgt.

Pädaktiv und die Sportwerkstatt der Schule sorgten wie immer für eine Tanzeinlage. Diesmal wurden alle Kolleginnen, Eltern, Freunde und Verwandte eingeladen mitzumachen. Wie schön, als am Ende alle auf der Bühne waren und sich spontan eine bunter Polonaisenwurm durch die Halle bewegte.
Märchen bleiben in Erinnerung- sicher auch dieses Fest!!