Schulbezirkswechsel

Sollten Sie einen Schulbezirkswechsel beantragen wollen, treten Sie bitte mit der aufnehmenden Schule und mit der zuständigen Schule vorher in Kontakt. Bei SchulanfängerInnen ist die Schule, in deren Schulbezirk der/die SchülerIn mit ersten Wohnsitz gemeldet ist, zuständig. Bei allen anderen SchülerInnen ist die derzeit besuchte Schule zuständig.

Auf der Homepage des Staatlichen Schulamtes Mannheim finden Sie das entsprechende Antragsformular sowie ein Informationsblatt für Erziehungsberechtigte.

Für die Entgegennahme des Antrags ist bei SchulanfängerInnen die Schule, in deren Schulbezirk der/die SchülerIn mit erstem Wohnsitz gemeldet ist, zuständig. Legen Sie hier bitte den Antrag zusammen mit den Anmeldeunterlagen vor. Bei allen anderen SchülerInnen legen Sie den Antrag bitte bei der derzeit besuchten Schule vor.