Nachhaltiger Schulstart mit Mehrwegdosen, frischen Tomaten und dem „laufenden Schulbus“

Alle Erstklässlerinnen und Erstklässler in Heidelberg erhalten auch 2024 zur Einschulung eine Frühstücksbox als Geschenk von der Abfallwirtschaft, Stadtreinigung und Zentralwerkstätten (ASZ) der Stadt Heidelberg.
Mit der Aktion sollen die Kinder dazu motiviert werden, ihr Frühstück in wiederverwendbaren Behältern mitzubringen und so langfristig Abfall zu vermeiden. Außerdem unterstützt das städtische Umweltamt mit dem „laufenden Schulbus“ und dem „Zu Fuß-Zur-Schule-Monat“ im Oktober die Kinder dabei, ihren Schulweg sicher und umweltfreundlich an der frischen Luft zu bestreiten.

Am Dienstag, 17. September 2024, haben Andreas Bieber und Sabine Lachenicht von der Stadt Heidelberg der ersten Klasse der Grundschule Schlierbach – stellvertretend für alle Heidelberger Schulen – die Boxen überreicht und die Angebote erläutert. ….

Foto zur Verfügung gestellt von Amt für Öffentlichkeitsarbeit, Stadt Heidelberg