Schlierbach-Grundschule

Wir gehören dazu!

Endlich war es wieder soweit! Nachdem im letzten Jahr lediglich Laternen in den Fenstern standen und Familien einzeln mit Lampions durch die Straßen zogen, konnte dieses Jahr glücklicherweise wieder ein gemeinsamer, wenn auch schulinterner, Martinsumzug stattfinden.

Da weiter Rücksicht auf die pandemische Lage genommen werden musste, starteten nur Schüler, Lehrkräfte und Lehrer und Praktikanten bei anbrechender Dämmerung an der Schule. Klassenweise wurde sich aufgestellt und mit Abstand liefen alle auf unterschiedlichen Wegen zum Wolfsbrunnen. Die vielen bunten Laternen leuchteten in der Dunkelheit. Als alle rund um den Wolfsbrunnen verteilt an ihrem festgelegten Standort ankamen, erwartete sie dort bereits St. Martin am Lagerfeuer, der den Schülern zuhörte, wie sie ihre Martinslieder sangen. Nach dem Gesang und dem Lesen der Martinsgeschichte bekamen alle Kinder – zu den passenden Melodien aus dem Lautsprecher - von St. Martin ein Martinsmännchen überreicht und Helferinnen vom Freundeskreis schenkten Kinderpunsch aus.

An dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank an den St. Martin mit seinem tollen Kostüm mit rotem Umhang, Schwert, Helm und Sandalen und dem Stadtteilverein für die Unterstützung und die Spende des traditionellen Hefegebäcks.

Nach der schönen und stimmungsvollen St. Martins-Veranstaltung am Wolfsbrunnen ging es für alle wieder – je nach Klassenstufe – auf kürzerem oder längerem Weg zur Schule zurück, wo die Eltern ihre Kinder in Empfang nehmen konnten.


Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!


Freundeskreises der GS Schlierbach

 

 

st-martin-2021-1
st-martin-2021-2
st-martin-2021-6
st-martin-2021-3.jpg
st-martin-2021-4.jpg
st-martin-2021-5.jpg
Previous Next Play Pause
st-martin-2021-1 st-martin-2021-2 st-martin-2021-6 st-martin-2021-3.jpg st-martin-2021-4.jpg st-martin-2021-5.jpg