Schlierbach-Grundschule

Wir gehören dazu!

 

Stand: 13.3.2020

 

Liebe Eltern,

im Kultusministerium wurde beschlossen, dass die Schulen in Baden-Württemberg ab dem 17.3. bis zum Ende der Osterferien geschlossen werden.
Die Nachricht wurde nach Unterrichtsende bekanntgegeben.

Von Seiten des Kollegiums hatten wir uns bereits auf eine Schließung zum Montag vorbereitet und den Kindern zur Vorsicht ihre Schulmaterialien mit nach Hause gegeben.
Nun bitte ich Sie, den Kindern die Dinge am Montag noch einmal mitzugeben.
Dann können wir an diesem Tag noch arbeiten.

Als zusätzliche Hinweise teile ich mit, :
- dass mit sofortiger Wirkung die Turnhalle gesperrt wurde (d.h. keine Fußball-AG, keine Aktivitäten vom Sportverein).
- dass der Känguru-Wettbewerb für die 3. und 4. Klasse auf den 27. April verschoben wurde.

Bitte informieren Sie sich in den kommenden Wochen auch über unsere Homepage.

Lassen Sie uns hoffen, dass wir alle gut durch diese sonderbare Zeit kommen.
Bleiben Sie gesund!


Herzliche Grüße

Ulla Leonhardt-Holloh
Rektorin

 

 

Weiterführende und nützliche Links:

Kultusministerium: Informationen zum Coronavirus

Infoschreiben Kultusministerium (PDF): Schreiben Kultusministerin Eisenmann vom 13. März 2020 (PDF)

Videobotschaft des Oberbürgermeisters: Videobotschaft auf Facebook hier ansehen