Schlierbach-Grundschule

Wir gehören dazu!

Willkommen im Zirkus!

Pünktlich um 14.11 Uhr startete der Kinderfasching an der Schlierbach-Grundschule. In diesem Jahr waren auffällig viele Raubtiere unterwegs, auch ein etwa drei Meter großer dressierter Dino wurde gesichtet zusammen mit den Dompteuren und Clowns.

Unverkennbar war das Motto der diesjährigen vom Freundeskreis ausgerichteten Faschingsfeier „Zirkus“. Und so eröffnete der Zirkusdirektor Martin Böning, seines Zeichens Vorsitzender des Freundeskreises, auch die Manege für die Artisten des Zirkus. Die in der Sportwerkstatt eingeübten Vorführungen der Akrobat/innen konnten sich sehen lassen – von Jonglage über Flicflacs bis zur Menschenpyramide war alles dabei. Auch die Stallmeisterin (Schulleiterin) Ulla Leonhardt-Holloh war begeistert.

Nach den Vorführungen ging die Action weiter für die Kinder an den verschiedenen Stationen. Es gab einen Parcours mit Seilen, Dosenwerfen und Bastelstationen z.B. mit Tiermasken. Außerdem konnten die Kinder an einer Station Hockey ausprobieren. Die Eltern und Freunde konnten sich derweil am reichhaltigen von den Eltern bereitgestellten Buffet stärken und am Sektstand des Freundeskreises Sekt und Cocktails schlürfen. Besonders schön ist zu sehen, dass auch „Ehemalige“ mit ihren Familien mitfeiern und so der Schule auch über die Grundschulzeit hinaus verbunden bleiben.

Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helfer/innen, die das Fest wieder zu einem der Höhepunkte im Schuljahr gemacht haben.

Karin Vogt & Philip Böning

 

Fasching-fisheye
Fasching-Hr.Boening
Fasching-Maedchen-Turnen
Fasching-mina
Fasching-Stallmeister
Fasching-Ueberblick
Fasching-Zuschauer
Previous Next Play Pause
Fasching-fisheye Fasching-Hr.Boening Fasching-Maedchen-Turnen Fasching-mina Fasching-Stallmeister Fasching-Ueberblick Fasching-Zuschauer