Schlierbach-Grundschule

Wir gehören dazu!

Liebe Eltern,

die dunkle Jahreszeit hat begonnen. Wir begegnen ihr mit Lichtern und Wärme. In unserer Schule haben wir unsere beiden Weihnachtsbäume, die Licht ausstrahlen. Als Schule haben wir darüber hinaus einen Beitrag geleistet, um Licht ins Dunkel zu bringen.

Wir haben uns an der Weihnachtsbauminstallation im Schlossgarten beteiligt. Dafür haben alle Klassen Christbaumschmuck gebastelt, mit dem einer der stilisierten Metallinstallationen geschmückt wurde. Nachts werden diese Bäume beleuchtet und strahlen hell.

Motiv 2018 Schlierbach GS

Am kommenden Montag werden wir alle bei der offiziellen Enthüllung „unseres“ Baumes im Schlosspark dabei sein.

Eine arbeitsreiche Zeit liegt hinter uns allen. Der Start der Lernwerkstätten nach den Herbstferien ist gut gelungen. Auch unsere Erstklässler haben sich in diese Arbeitsstruktur sehr gut eingefunden. In allen Werkstätten freuen wir uns in diesem Jahr über die besonders gute Zusammenarbeit mit unseren 5 Lernwerkstattassistentinnen, die uns mit unterschied-lich zeitlichem Aufwand unterstützen.

Wir haben die Adventszeit aktiv gestaltet durch die weihnachtliche Schulversammlung am 6.12., den Besuch des Weihnachtstheaters „Ronja Räuber-tochter“, das montägliche frühe Treffen am Weih-nachtsbaum, Basteln und Singen.

Zum Abschluss dieser Zeit findet am 21.12. um 08:30 Uhr unser Weihnachtsgottesdienst in der Bergkirche statt. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Am letzten Schultag endet der Unterricht um 11:35 Uhr.

Wir beginnen stundenplangemäß wieder am 7. Januar.

Ich wünsche Ihnen frohe Festtage und einen guten Start in das neue Jahr!

 

-> Den Weihnachtsbrief können Sie hier als PDF öffnen.