Schlierbach-Grundschule

Wir gehören dazu!

Sport

Im Sportbereich läuft bei uns immer richtig viel.
Neben Schulsport, Lernwerkstatt Sport & AGs gibt es noch die Sportfeste, Teilnahme an Wettbewerben und und und.

Ein Überblick über vergangene Aktionen wie beispielsweise im Schuljahr 2015/16 gibt es hier: 

 

September 2015:      Rugbywoche
Oktober 2015:          Mini-Rugby-WM Kl.3/4
November 2015:       Stadtschulmeisterschaften Schwimmen
Dezember 2015:       Schlittschuhtag der Klassen 4a/b
Februar 2016:           Sportskanone Klasse 4   (26.2.16)                 
März 2016:               Stadtschulmeisterschaften Gerätturnen | Stadtschulmeisterschaften Fußball
Mai 2016:                 Sportfest (10.5.16)
Juni 2016:                Masterturnier Sportskanone  Klasse 4 | Rugbywoche
Juli 2016:                 Stadtschulmeisterschaften Leichtathletik

variable Termine:    Koop-Schnuppertraining Basketball TSG-Ziegelhausen

 

Hier noch eine Zusammenstellung der Artikel der letzten Zeit: 

Ein weiteres Sportangebot entstanden aus der Kooperation Grundschule mit dem TV 1888 Schlierbach e.V.

Montag, 8:15 Uhr - in der Schlierbach Grundschule fanden sich allmählich die Kinder in der Lernwerkstatt Sport ein. Montags bis donnerstags findet jeweils in der 1. und 2. Stunde der Unterricht in jahrgangsgemischten Lernwerkstätten statt – Deutsch, Mathematik, Forschen und Sport.

Die Stadtschulmeisterschaften im Turnen

von Inaki Betzold Menendez

Am 16.3.16 war Frau Hischmann mit einer Mannschaft der Grundschule Schieirbach bei den Stadtschulmeisterschaften im Turnen an der IGH.
Die Mannschaft waren: Marlena, Maya, Paul und Inaki. Die Fahrt von der Grundschule Schlierbach zur IGH dauerte etwa 20 Minuten.

Schon im Auto konnte man die Spannung der Kinder spüren.

Auch in diesem Jahr nahmen wir mit insgesamt drei Mannschaften (1./2. Klasse Jungs, 3./4. Klasse Jungs, 3./4. Klasse Mädchen) im März an den Stadtschulmeisterschaften Fußball teil. So viele Teilnehmermannschaften wie in diesem Jahr hatte es bisher noch nie gegeben. Die neuen Organisatoren waren gefordert  die vielen Gruppen zügig und übersichtlich durch das Turnier zu jonglieren. Es ist ihnen bestens gelungen! Wir konnten zwar leider keinen Pokal nachause mitbringen, hatten aber alle zusammen jede Menge Fußballspaß und vor allem ein über alle Klassenstufen und Mädchen-Jungsgrenzen hinweg zu spürendes "Wir-sind-einTeam-Feeling". Allein das ist es wert!!!!


Unser Team hat sich bei der Rugby Mini WM super geschlagen. Trotz Eiseskälte und immer wieder Nieselregen blieb die Stimmung – wie man auf dem Bild gut sieht!!!! - bis zum Schluss prächtig. Wir belegten bei insgesamt 8 Mannschaften der Klassen 3/4 und 5/6 den 5. Platz

Am 12. Mai 2015 fand unser diesjähriges Sportfest bei allerbestem Wetter statt.

Dank der alljährlich guten Organisation des Sportkreises Heidelberg und der tatkräftigen Unterstützung und Betreuung durch die Lehrer und viele Eltern konnten alle Wettkämpfe wie gewohnt stattfinden.

Hier sind die Ergebnisse der Stadtschulmeisterschaften der Grundschulen Schwimmen: 

 Die Ergenbnisse der Stadtschulmeisterschaften der Grundschulen im Bereich Schwimmen des Jahres 2015.

Attachments:
FileDescriptionFile size
Download this file (Ergebnisse 09 der Stadtschulmeisterschaften Grundschulen.pdf)Ergebnisse 09 der Stadtschulmeisterschaften Grundschulen.pdf 118 kB

 

Um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Mehr zum Datenschutz Ok Ablehnen