Schlierbach-Grundschule

Wir gehören dazu!

Der Kartoffel-Koch-Tag

Unser tollstes Erlebnis mit der Kartoffel

(am 25. Oktober 2019)

Wir hatten das Kartoffel-Thema und dann hat unsere Lehrerin gesagt, dass wir am Freitag Kartoffeln kochen. (…) Und dann haben wir unsere Tische sauber gemacht und als sie sauber waren, haben wir die Tische gedeckt. Und dann kam das Essen auf den Tisch und es war sehr lecker! (Marlene)

Ich habe heute mit meiner Gruppe einen Kräuterquark mit Salz, Petersilie, Schnittlauch, Quark und Sahne gemacht. Wir haben uns aufgeteilt. Zwei haben die Karotten geschält, zwei die Kräuter geschnitten und der Rest hat am Schluss die Kräuter mit dem Quark verrührt. (Niklas)

Sina, Dina und ich haben Karotten geschält und danach Kräuter klein geschnitten. Dann haben wir Kartoffeln geschält und gegessen. Es hat sehr sehr sehr gut geschmeckt. ()

Als erstes haben wir Kräuter geschnitten und in den Quark gemacht. Dann haben wir die Kartoffeln geschält und mit dem Quark gegessen. (Pedro)

Die Kartoffeln liegen mir immer noch im Magen weil sie so lecker geschmeckt haben. Das Schälen hat mir Spaß gemacht und in unserer Gruppe lief es gut (Leo)

Wir haben uns sehr angestrengt. Wir haben Kräuter geschnitten und Karotten geschält. Lecker! ()

Ich fand den Kartoffelquark sehr lecker. In unserer Gruppe haben wir sogar Karotte in den Quark gemischt. ()

Heute haben wir ein Kartoffelgericht gemacht. Dazu hat uns unsere Lehrerin in Gruppen eingeteilt. (Gavin)

Wir haben Karotten und Kräuter geschnitten. Wir haben uns gar nicht gestritten, wer was machen darf. Es hat sehr SEHR lecker geschmeckt (Gabriel)

In meiner Gruppe hat das Organisieren sehr gut geklappt. Den Schnittlauch zu schnipppeln war schwer. Und den Quark zu rühren fand ich auch schwer. Am meisten in unserer Gruppe hat Levin das Essen genossen. (Mina)

In unserer Gruppe hatten wir sehr viel Spaß! Als erstes haben wir die Kräuter geschnippelt, danach den Quark in unsere Schüssel getan und angerührt. Als drittes haben wir die Kartotten geschält und geschnippelt. Dann hat es super geschmeckt. (Magdalena)

Ich fand den Quark sehr lecker. Ich habe Kartoffeln und Quark gegessen und das war soooo lecker. (Dina)

Und Leo und ich haben die Karotten in den Quark reingeworfen un dann haben wir es probiert und Leo gat gesagt: „es schmeckt gut“! (Paul)

In meiner Gruppe hat es sehr gut geklappt. Ich finde, dass das Ergebnis sehr gut geschmeckt hat. Ich habe das Gericht früher gehasst-jetzt liebe ich es! (Mia)

Es war sehr lecker und es hat viel Spaß gemacht. Wir haben Kartoffeln geschält, Karotten geschabt und Quark gemacht-und wir haben was gegessen. (Fabian)

Ich habe das Kraut sehr klein gehackt-doch das hat sehr lange gedauert! (Tosh)

Dann habe ich sechs Pellkartoffeln verdrückt. Es hat mir geschmeckt! Ich hatte von meiner Gruppe am meisten Appetit. Also ich würde, wenn ich könnte, ein ganzes Bällebad voller Pellkartoffeln essen! (Levin)

Wir haben Pellkartoffeln gemacht und es war sehr lecker und schön. Doof war nur, dass es mitten in der Stunde zur Pause geklingelt hat. Ich wollte aber weiter essen. Wir haben abgestimmt und leider mussten wir raus. Kalt haben sie aber auch sehr gut geschmeckt. (Jonah)

Die Kartoffeln haben lecker geschmeckt, denn den Quark haben wir mit viel Liebe gemacht-das war lecker!(Marie-Elisabeth)

Es hat gut geklappt in unserer Gruppe wir wir uns aufgeteilt haben. Es hat super geschmeckt! (Emilia)

Es hat in usnerer Gruppe sehr gut geklappt. Ich habe als erstes Kräuter geschnippelt und dann habe ich den Quark umgerührt. Kurz darauf war das Gericht fertig. (Katharina)

Das Rezept war gut-wir können auch noch weiter machen mit Kartoffel-Rezepten! (Aurenio)

 

 

Karotten
Kartoffeln
Klassenfoto
K-Mia
K-Paul
Previous Next Play Pause
Karotten Kartoffeln Klassenfoto K-Mia K-Paul