Freundeskreis

Diese Seite wird aktuell überarbeitet!

Bild von links nach rechts: Anja Greilich (1.Vorsitzende), Anja Heemann (2.Vorsitzende), Daniela Micol (Kassenwartin) und Verena Freese (Schriftführerin)

Wer wir sind

Der Freundeskreis der Schlierbach-Grundschule e.V. wurde 1995 von Mitgliedern des Elternbeirates gegründet. Der Verein unterstützt die Schule nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch mit kreativen Ideen und mit der Organisation verschiedener, schulrelevanter Aktivitäten. Als Mitglied des Freundeskreises können Sie die Grundschulzeit Ihrer Kinder wirkungsvoll mitgestalten: durch Ihre Spende, durch eigene Anregungen oder auch durch Ihre Mitarbeit.

Unsere E-Mail: freundeskreis@schlierbach-grundschule.de

Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Das Engagement des Freundeskreises Schlierbach Grundschule e.V. kommt jedem Kind zugute.

Ihre Spende und Ihre Mitgliedsbeiträge ermöglichen folgende Aktivitäten und Investitionen für die Schülerinnen und Schüler der Schlierbach Grundschule:

• das traditionelle Martinsfest
  • das Kinderfaschingsfest
  • die Unterstützung der Chor AG
  • Unterstützung sozial benachteiligter Kinder
  • (z.B. bei Landschulheimaufenthalten und Ausflügen)
  • Autorenlesungen und Vorträge zu zeitgemäßen Themen
  • die Finanzierung der Abschlusszeitung der vierten Klassen
  • die Anschaffung von Büchern, Instrumenten, Spielgeräten und Spielen, Materialien für die Kunsterziehung, Materialien für den Werkunterricht, Computern und Zubehör